Über uns

Eine kollaborative Plattform für eine geteilte 4.0 Zukunft

"Industrie 4.0 ist mehr als nur eine technologische Weiterentwicklung; in ein paar Jahren werden Maschinenhersteller Ihr Servicegeschäft vom einfachen Verkauf von Ersatzteilen in ein Produktion als Service Business verändern. Diesen Wandel wollen wir bei MachIQ ermöglichen."

– Roy Chikballapur, CEO


Unser Ziel ist es, das Internet der Dinge in ein intelligentes Netzwerk von Personen und Maschinen zu transformieren, um die Stärken menschlicher und künstlicher Intelligenz zu kombinieren, und somit Maschinenperformance und Ressourceneffizienz auf eine neue Ebene zu heben, die keine Intelligenz alleine erreichen kann.

Wir glauben, dass kein Unternehmen das alleine erreichen kann. Wir glauben, dass Unternehmen zusammen mit ihren Zulieferern, ihren Kunden und ihren Peers arbeiten müssen, um sinnvolle Daten und Einsichten zu erhalten und somit das Wohl des gesamten Umfelds zu verbessern. MachIQ's Plattform macht eine derartige Kollaboration fair, Internet sicher und ergebnisorientiert für alle Beteiligten.


Der Grund für einen kollaborativen Ansatz


Geteilte Inventare

Den letzten Schätzungen zufolge sind weltweit obsolete Ersatzteile im Wert von mehr als eine Billion Dollar in industriellen Lagern verschollen. Wir erstellen geteilte digitale Lager und setzen uns für ein „On demand“-Einkaufsmodell ein, um industrielle Aktivitäten Ressourcen-effizienter zu machen.

Prädiktive Wartung

Kein einzelnes Unternehmen generiert genügend nützliche IoT Daten, um ein zuverlässiges Modell für Vorhersagen von Geräteausfällen zu erstellen. Wir sind eine Unternehmens-unabhängige Plattform für Maschinen und Spezialisten, und helfen Maschinenherstellern und industriellen Fabriken, ihre Daten gemeinsam für bessere Maschinenperformance auszunutzen.

Geteilte Kompetenzen

Die Kosten für ungeplante Ausfallzeiten belaufen sich in der Automobilindustrie auf mehr als 1 Million Dollar pro Stunde. Unsere Plattform lernt von den Ausfällen ihrer Nutzer und stellt sicher, dass alle für die Behebung relevanten Angestellten zum richtigen Zeitpunkt, mit den richten Werkzeugen und den richtigen Kontextinformationen ausgestattet sind, um derartige Ausfälle in der Zukunft zu vermeiden.


Das Team

Wir sind ein internationales Team mit verschiedenen Bildungshintergründen, zusammengebracht durch den geteilten Hunger zu lernen, einer Leidenschaft für Menschen und Maschinen und der Bereitschaft, den Extraschritt für unsere Kunden und Mitarbeiter zu gehen.


Board of Directors


Investoren


Werde Teil des Teams

Front-End Developer

  • SkillsJavascript, HTML, CSS, React.js/Vue.Js, JSON
  • LocationWrocław, Poland

Jetzt bewerben

Junior Backend Developer

  • SkillsPython, Django
  • LocationWrocław, Poland

Jetzt bewerben

Backend Developer

  • SkillsPython, Django
  • LocationWrocław, Poland

Jetzt bewerben

Full Stack Developer

  • SkillsPython, Django, React.js, Vue.Js
  • LocationWrocław, Poland

Jetzt bewerben

Enterprise SaaS Sales Manager

  • SkillsBusiness Development
  • LocationBasel, Mannheim, Karlsruhe

Jetzt bewerben

About us

A collaborative platform for a shared 4.0 future

"Industry 4.0 is more than just a technology evolution; In a few years, machine builders will transform their service business from simply selling spare parts to offering up their machines in a Production as a Servicebusiness model. This is the transformation that we want to enable at MachIQ."

– Roy Chikballapur, CEO


Our mission is to transform the internet of things into an intelligent network of people and machines, leveraging human and artificial intelligence to achieve levels of asset performance and resource efficiency that is not possible by either one acting alone.

We believe that no company can achieve this alone; that companies will need to collaborate with their suppliers, their customers and their peers to generate meaningful data and useful insights to contribute to the entire ecosystem. MachIQ’s platform makes such collaboration fair, cyber-secure and outcome-driven for all participants.


The case for a collaborative approach


Shared Inventories

At last count there was over a Trillion dollars worth of obsolete spare parts locked up in industrial inventories across the world. We are building shared digital inventories and promoting an ‘on demand’ purchasing model to make industrial activity more resource efficient.

Predictive Maintenance

No one company produces enough useful IoT data to build reliable prediction models to anticipate equipment failure. We are a brand agnostic platform for machines and specialists and help machine builders and industrial plants to leverage each other’s data for better asset performance.

Shared Competence

Unplanned downtime costs more than a million dollars per hour in the Automotive industry. Our platform learns from everyone’s outages to ensure that they become less frequent and shorter by empowering our users with the tools and contextual information to fix outages rapidly.


Team

We are an international team from diverse educational backgrounds, brought together by a shared hunger for learning, a passion for humans and machines, and a willingness to go the extra mile for our customers and teammates.


Board Directors


Investors


Join Us

Front-End Developer

  • SkillsJavascript, HTML, CSS, React.js/Vue.Js, JSON
  • LocationWrocław, Poland

Apply now

Junior Backend Developer

  • SkillsPython, Django
  • LocationWrocław, Poland

Apply now

Backend Developer

  • SkillsPython, Django
  • LocationWrocław, Poland

Apply now

Full Stack Developer

  • SkillsPython, Django, React.js, Vue.Js
  • LocationWrocław, Poland

Apply now

Enterprise SaaS Sales Manager

  • SkillsBusiness Development
  • LocationBasel, Mannheim, Karlsruhe

Apply now